Ich will noch was lesen. Was ist dran Jesus? Soll ich meditieren, spazieren, beten, schreiben … oder einfach nur schweigen?
Ich will was erleben! Soll ich dazu ins Internet gehen, Städte besehen oder mein ganzes Geld, nur für Urlaub und Reisen ausgeben? Was kann mir wirklich etwas geben?
Das Gefühl, wirklich zu leben? Das, wonach so viele Menschen streben.
Entweder fangen sie an dieses Gefühl und Erleben anzubeten oder sich zu betäuben, um diesen Mangel an Leben nicht mehr zu spüren. Lieber lassen sie sich von ihren Trieben, von einem Konsum in den nächsten führen. Wohin soll das führen? Wer kann noch was spüren?
Du empfindest die Sehnsucht nach Leben. Und das ist gut. Da ist jemand der deine Sehnsucht erfüllen und deine Suche beenden will. Und er ist gut.
Sein Name ist Jesus Christus.
Nicht ein weiterer Ausdruck von Neo-Sophismus.
Echte Wahrheit und Liebe, personifiziert. Gott in einem Menschen integriert. Sehnsuchtsüberbrücker, Erwartungsübertreffer, mitfühlender Herrscher. Ja, so ist er. Der HERR. Mein Herr.
Meine Suche beendet. Den Erfüller gefunden. Aus der Fülle zu leben, bringt nun Frieden und Segen. Und immer noch, will ich etwas lesen. Will ich was erleben. Doch nicht um Löcher in der Seele zu stopfen, sondern das Leben in Fülle zu kosten. Und am Ende Gott dafür zu danken. Für dieses größte Geschenk, sowie Christus nun selbst, aus Gnade in Liebe auf dieser Erde zu leben, und anderen heraus aus dieser Fülle zu geben.
Amen.